Online Marketing, also die Pflege der eigenen Homepage oder der Auftritt in sozialen Medien, gehört heute genauso zum Grundinventar der Unternehmenskommunikation wie das Bespielen der klassischen Instrumente der Ein- oder Zweiweg-Kommunikation.
Das lebendigste und agilste Feld der Kommunikation jedoch ist der Austausch mit Ihren Kunden auf – im wahrsten Sinne des Wortes – Augenhöhe. Dieses Face-to-Face Marketing, die Live Kommunikation, stellt Unternehmen und seine Mitarbeiter vor besondere Herausforderungen, da es sich um soziale, also menschliche Kontakte handelt.
Und jeder Mensch ist anders: Sie und jeder Ihrer Kunden. Ich mache Sie und Ihr Unternehmen fit für die Anforderungen des Live Marketings, z.B. durch Trainings im Bereich des Projektmanagements, also vom Brainstorming zur Findung von Eventideen über die Messeauftrittsschulung bis zur Auswertung des Eventerfolges anhand von Marktforschungsdaten.
Seminarleitung
Haben Sie bereits ein Seminarthema für Ihr Unternehmen identifiziert oder sind Sie selber Seminaranbieter, dann stehe ich Ihnen mit meiner fachlichen, betriebswirtschaftlichen Expertise und meinen sozialen Kompetenzen gerne für die Übernahme der Leitung von Seminaren zur Verfügung. Mit verschiedenen renommierten Managementinstituten im Bereich der Erwachsenenbildung arbeite ich bereits länger erfolgreich zusammen.
Dozenturen
Jungen Menschen, oftmals auf dem Weg zu den begehrten High Potentials,betriebswirtschaftliches Fachwissen in Kombination mit jahrelanger Berufserfahrung weiterzugeben, ist meine große berufliche Leidenschaft. Angesehene deutsche Privathochschulen nutzen meine didaktischen und sozialen Kompetenzen und beauftragen mich mit Dozenturen zu den unterschiedlichsten Business-Themen.
Training - Seminarleitung - Dozenturen
Dozenturen an verschiedenen Hochschulen in ganz Deutschland
Marketing, Marktforschung, Event- und Messe-Management, Unternehmenskommunikation, Projektmanagement, Organisationslehre, Prozessmanagement